Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Rufus sucht

Rufus  –   Bordercollie

Ich bin Rufus ...

Hallo ihr da draussen! Ich bin es, euer Rufus.

In meinen 1,5 Jahren habe ich schon so einiges erlebt und das war leider nicht so ein toller Start.


Aber vorweg: ich finde euch Menschen dennoch ziemlich toll. Habe ich euch einmal ins Herz geschlossen, liebe ich es, von euch bekuschelt zu werden, liege mit euch auf dem Sofa und genieße mein Leben.


Ich kenne das Hunde 1×1 und schon einiges darüber hinaus – Pflegefrauchen meint, ich sei ein Streber :).  Ich bin natürlich Stubenrein und fahre gerne Auto. Ich bin wohl eine gute Mischung aus Couchpotato und Energiebündel.  Und ich mag Katzen. Nein, natürlich nicht zum fressen, sondern zum kuscheln 🙂

Also wie ihr seht, bin ich nicht nur ein wirklich hübscher Kerl,
sondern auch ein ziemlich toller vierbeiniger Freund.

Ob Hund oder Katz, würde ich mich schon über einen Spielgefährten im neuen Zuhause freuen. Seltsamerweise scheinen aber manche Rüden ein Problem mit mir zu haben.  Dabei bin ich gar nicht auf Stress mit denen aus. Daher wäre mir ein liebe, souveräne Hundedame lieber.

Keine Sorge – auf euer Haus passe ich natürlich auch auf.
Ich bin übrigens ein ziemlich neugieriges Kerlchen, der versucht überall sein hübsches Näschen reinzustecken.

So und nun zu Euch 🙂
Ich liebe die “Herausforderung” und leider hatte ich nie Menschen auf die ich mich 100% verlassen konnte.

Also: wo sind die Menschen mit denen ich mich geistig duellieren kann und die mir endlich den richtigen Weg zeigen?

Keine Sorge, ihr braucht kein Studium, aber ihr solltet die nötige Hundeerfahrung mitbringen, sonst übernehme ich nämlich euren Laden. Ich suche jemanden der mich im gewissen Maß fordert und fördert.

Jepp, wie schon erwähnt bin ich ein sehr cleveres Kerlchen und mit einer “strengen Hand” kommst Du bei mir auch nicht weiter. Ich brauche jemanden der mir einen “Schritt” voraus ist und Lust hat sich mit mir zu beschäftigen. Was nicht heisst das ich 24 Stunden am Tag bespasst werden will, aber ich bin auch kein Hund, der einfach mit schlufft.


Ich lerne einfach super schnell und beobachte alles ganz genau.
Ja, meine Pflegestelle habe ich damit auch schon ziemlich beeindruckt.

Nun suche ich nach Menschen, die mir endlich mit klaren Regeln und mit positiven Hundeverständnis den Weg weisen. Irgendwie scheinen viele zu vergessen das ich auch noch ein halbstarker Junghund bin, der noch ganz viel “Knete” im Kopf hat…

Draussen muss ich mich aktuell bei fremden Hunden öfters mal profilieren.
Meine Pflegefamilie versucht mich gerade davon zu überzeugen, dass mir nicht der Wald gehört und ich die Spazierwege zu teilen habe.

Da wir hier ja ganz ehrlich miteinander starten wollen:
Das mit dem Teilen ist so ein Problem bei mir…
Leider teile ich nicht wirklich gerne, das muss ich noch lernen. Ich verstehe da aktuell auch noch keinen Spass und werde auch manchmal ziemlich knurrig. Aber auch hier mache ich ziemliche Fortschritte und Tauschgeschäfte sind gar nicht mal so übel.

Übrigens musste ich im Dezember 2021 leider an der Hüfte operiert werden. Keine Ahnung was diese HD ist.
Das war schon ganz schön nervig, denn ich würde super gerne mit den anderen Hunden hier toben.
Ich trainiere nun jeden Tag um die Muskulatur im Hinterbein wieder aufzubauen und bin auf einem sehr guten Weg.

Meine Pflegefamilie meint, dass ich eine treue und hoch intelligente Hundeseele bin, der es verdient hat, endlich anzukommen. Dem sie/ihm ein tolles “Für- immer-Zuhause” mit der richtigen Auslastung und ganz viel Hundeverständnis wünschen. –Etwas kitschig für meinen Geschmack, aber gut…-

So…
Wenn Du Lust auf eine “geistige” Herausforderung hast, Du gemeinsam mit Deinem vierbeinigen Freund was erleben möchtest, Du Dir jemanden an Deiner Seite wünschst, der von und mit Dir lernt, der nicht nur nebenher läuft und Du die nötige Portion Hundeerfahrung mitbringst, dann bin ich genau der Richtige und freue ich mich sehr von Dir/ Euch zu hören.

Bis dann
Euer Rufus

Alter:
1-1,5 Jahre alt
Schulterhöhe:
ca. 55 cm
Merkmale:
Rüde, geimpft, gechipt
Share

    Hier können Sie uns Dateianhänge (Bilder, PDFs) zur Verfügung stellen. Biite vor dem Absenden einfügen.





    [anr_nocaptcha g-recaptcha-response]

    Wenn Sie ein Tier vermissen, möchten wir Ihnen empfehlen, eine genaue Beschreibung des Tieres zu geben. Farbe, Besonderheiten, Größe, Gewicht und/oder Handikap sind wichtige Informationen.





    Schreibe einen Kommentar

    * Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

    Start typing and press Enter to search

    Shopping Cart

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.