Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Kater mit Handicap …. na und?

Krümmel

Kater meistert sein Leben, braucht aber Hilfe

Krümmel wurde ca. 2022 blind, hungrig und orientierungslos auf einer Straße in Rumänien gefunden.

Trotz seines Handicaps ist er aufgeweckt und neugierig.

Er würde sich über einen Spielgefährten/in in  seinem Alter freuen, denn er orientiert sich an anderen Katzen und sucht ihre Gesellschaft.

Krümmel kennt Hunde und Kinder. Er ist ein verschmuster Kater, wenn er sich eingelebt hat.

 

Leben mit einer Katze/Kater mit Handicap:
Blinden Katzen merkt man nicht an, dass sie eingeschränkt sind. Allerdings müssen sie einmal wissen, wo alles steht.

Blinde Katzen sind genauso sauber wie ihre Artgenossen. Sie nutzen das Katzenklo ebenso oder den Kratzbaum zum hoch und runter klettern, wie sehende Katzen.

Im Januar 2023 kommt Krümmel nach Deutschland zu einer Pflegestelle.

Es wäre toll, wenn er bereits im Vorfeld sein “forever home” gefunden hätte und sich nicht doppelt einleben müsste.

Wer gibt dem kleine Mann ein Zuhause auf Lebenszeit?

Alter:
August 2022
Besonderheit:
blind
Gonadektomie/Merkmale:
kastriert, geimpft, gechipt
Herkunft: Rumänien
Krümmel spricht deutsch und rumänisch 😉
Share

Ich möchte mich unverbindlich informieren

und habe an einer Kontaktaufnahme Interesse.

 

Ich habe verstanden, dass meine Kontaktdaten elektronisch erfasst und verarbeitet werden. Dazu gebe ich mein Einverständnis durch Übersendung des Formulars.

    Schreibe einen Kommentar

    * Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

    Start typing and press Enter to search

    Shopping Cart

    No products in the cart.