Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Gruppe Ziegensittiche zu vermitteln

Cyanoramphus novaezelandiae

5 Tiere

Ziegensittiche (Cyanoramphus novaezelandiae) sind ursprünglich aus Neuseeland stammende Papageien.

Seine recht unaufdringliche Stimme macht ihn – nach Sittichstandards – zu einem dezenten Mitbewohner. Auch sonst bereiten ZiegensittichePapageienliebhabern viel Freude. Sie sind neugierig, zutraulich und werden schnell zahm.

Wir möchten die 5 Hübschen gerne als Gruppe vermitteln.

Sie wünschen sich eine artgerechte Voliere und nach Eingewöhnung auch gerne Freiflug.

Wir möchten nicht, das Sie Ihr Leben in Dauerkäfig-Haltung fristen.

Die Männchen sind etwas größer und kräftiger gebaut als die Weibchen. Bei den Weibchen ist die rote Stirn nicht so ausgeprägt und auch der Streifen über dem Auge ist kürzer. Ebenso ist der Kopf wie der Schnabel insgesamt kleiner. Das Gewicht liegt bei durchschnittlich etwa 60 Gramm und die Körperlänge beträgt 27 bis 30 Zentimeter.

Wer hat für die Vögelchen ein Zuhause?

Alter:
Eltertiere 2021
Jungtiere April 2022
Datum:
26.10.2022
Share

Ich möchte mich unverbindlich informieren

und habe an einer Kontaktaufnahme Interesse.

 

Ich habe verstanden, dass meine Kontaktdaten elektronisch erfasst und verarbeitet werden. Dazu gebe ich mein Einverständnis durch Übersendung des Formulars.

    Schreibe einen Kommentar

    * Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

    Start typing and press Enter to search

    Shopping Cart

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.