Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Die Tiertafel Solingen

Bei der Tiertafel Solingen erhalten bedürftige Menschen für ihr Tier Futtermittel, Pflegemittel, Zubehör und Spielutensilien – je nach Verfügbarkeit.

Der soziale Status sollte aus Sicht der Tiertafel keinen Grund darstellen, dass der beste Freund, das Familienmitglied oder auch oftmals der letzte Halt für einen Menschen wegen finanzieller Engpässe auf etwas verzichten muss.

Hilfeleistungen für ihr Tier können – nach erbrachtem Nachweis – Personen mit geringer Rente, Geringverdiener und Obdachlose erhalten.

Die neue Ausgabestelle steht künftig am zweiten und vierten Donnerstag im Monat bereit.
Ausgabe ist jeweils von 14 bis 16 Uhr.

Zur Zeit steht Futter für Hunde und Katzen bereit.

Das Besondere an der Solinger Tiertafel ist, dass sich dort Tierschutzorganisationen zusammengetan haben, um dieses Angebot für Bedürftige zu realisieren. Finanziert wird das Projekt ausschließlich über Spenden und Zuwendungen.

Schreibe einen Kommentar

* Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.