Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Billy “Man sieht nur mit dem Herzen gut…”

Zuhause gesucht

für Billy

… das wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Dieses Zitat beschreibt unseren Billy wohl aktuell am besten.

Wenn man Billy das erste mal trifft, sieht man einen großen kräftigen zotteligen Hund der  humpelt,  zurückhaltend  und ein wenig ungepflegt wirkt.

Seine Geschichte dazu kennt aber kaum jemand. Billy ist in Rumänien groß geworden und hat sich bis vor kurzem fast über 7 Wochen alleine Draussen durchgeschlagen. Dabei hat er sich laut Tierarzt zu Beginn seiner langen Reise einen Bruch des Vorderbeines zugezogen.

Zu uns kam also ein Hund der angeschlagen, ausgehungert, schmutzig, erschöpft und den Bezug zum Menschen völlig verloren hatte.

Und er überraschte uns…

In Billy schlummert eine sanftmütige Hundeseele.
Innerhalb kürzester Zeit hat er Vertrauen aufbauen können. Wedelt freudig mit dem Schwänzchen, wenn man nach Hause kommt und sucht immer öfter die Nähe, um bewusst Streicheleinheiten einzufordern.

Billy war, bis auf ein Malheur, von Tag eins Stubenrein. Er kann problemlos für 4 Stunden alleine bleiben.

Katzen und andere Hunde sind kein Problem, da Billy futtertechnisch Nachholbedarf hat. Man sollte bei mehr Tieren im Haushalt schauen, dass er bei seinem Napf bleibt. Er selber scheint dabei nicht einschätzen zu können, das andere dieses Verhalten nicht okay finden.

Billy ist fremden Menschen gegenüber schüchtern und anderen Hundegruppen geht er lieber aus dem weg. Läuft im Rudel aber problemlos mit.

Billy läuft ein wenig unrund was auf Grund seines schief zusammen gewachsenen Bruches so bleiben kann. Durch die wochenlange Schonhaltung, hatte sich zudem die Muskulatur zurückgebildet. Diese wird nun wieder aufgebaut. Es scheint ihn aber immer weniger einzuschränken.

Unserer Wolf im Schafspelz scheint auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Wir denken, dass Billy mit ein wenig Training schnell das Hunde-1×1 lernen kann.

Billy ist ein eher ruhiger Hund, jedoch noch ein wenig schreckhaft.

Es ist wirklich unglaublich, wie schnell und offen er sich auf dieses neue Leben eingelassen hat.

Wer schenkt Billy das Für-immer-Zuhause, dass er verdient?

Billy ist ca. 4 Jahre alt. 

Wäre schön, wenn man mit ihm eine Hundeschule besuchen würde.

Kontakt: 0212/209 452 – Frau von Itter

Share
Billy
Play Video

    Hier können Sie uns Dateianhänge (Bilder, PDFs) zur Verfügung stellen. Biite vor dem Absenden einfügen.





    Wenn Sie ein Tier vermissen, möchten wir Ihnen empfehlen, eine genaue Beschreibung des Tieres zu geben. Farbe, Besonderheiten, Größe, Gewicht und/oder Handikap sind wichtige Informationen.





    This post has 2 comments

    1. Hallo,
      Steht Billy noch zur Adoption frei?
      Ich möchte ihm von ganzem Herzen ein Zuhause für immer schenken.
      Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen 😀

      Liebe Grüße
      Chayenne Zoua

    Schreibe einen Kommentar

    * Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

    Start typing and press Enter to search

    Shopping Cart

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.