Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Benji, die liebe Seele, sucht ein neues Zuhause

Kuschel-Labbi

Benji

Benji ist total umgänglich zu anderen Tieren, speziell zu anderen Hunden. In der Regel sehr unterwürfig und findet sich in einem Rudel immer schnell zurecht.

Er hatte auch grundsätzlich kein Problem mit Kindern jeden Alters oder anderen Tieren wie Pferden oder Katzen.

Lediglich wenn es ums Futter geht, könnte es passieren, dass er auch einem Kind etwas zu essen aus der Hand klaut.

Kommandos wie:  Sitz, Platz, aus, hier, warte und bleib beherrscht er in der Regel sehr gut, wenn keine Ablenkung da ist.

Leider lässt er sich jedoch sehr schnell von anderen Dingen ablenken und verliert dann den Fokus.

Leinenführigkeit ist bei ihm ein großes Problem, da er eigentlich permanent zieht und beim Spaziergang seinen Menschen wenig Beachtung schenkt.


Die angesprochene Hüftdysplasie ist für ihn seit der Goldimplantation kein Problem mehr. Er lahmt nicht, macht mit uns auch entsprechendes Physio-Training zum Muskelaufbau. Er bekommt ein Futterzusatzmittel rein pflanzlich, zur Stärkung der Gelenke.

Lediglich seine Ausdauer ist nicht so ausgereift wie die eines zweijährigen Labradors ohne Hüftproblematik.

Kontakt bitte über unsere Frau von Itter.

Geboren:
18.01.2020
Eigenschaften:
Entwurmt, geimpft, nicht kastriert und mit Gold-Implantaten aufgrund einer beidseitigen Hüftdysplasie behandelt.
Kontakt:
Telefon: (0212) 209 452
Share

Schreibe einen Kommentar

* Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.