Tiere in Not Solingen e.V. Tierschutz in Solingen Remscheid und dem Bergischen Land

Blog

Bella hat einen Wunsch ……[UPDATE: vermittelt]

Britisch Kurzhaar sucht ….

... ein neues Zuhause

Rasse:

Alter:

Name:

Gesundheit:

Geschlecht:

Fellfarbe:

Haltung:

 

Hinweise:

 

Britisch-Kurzhaar

5 Jahre

Bella

kastriert und geimpft

weiblich

grau-weiss

Hauskatze

 

Die BKH ist eher ruhig und nicht zu lebhaft. Britisch-Kurzhaar-Katzen sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas kürzer als bei anderen Rassen.

Ausdrucksstarken Augen.

[Quelle: WIKIpedia]

Bella musste aufgrund einer Unverträglichkeit ihr Zuhause bisher insgesamt 2 x verlassen.

Beide Male wurde ihr und ihren neuen Partnern keine Zeit gegeben, sich miteinander auseinander zu setzen und sich kennen zu lernen. Bella läuft mittlerweile schon mit in einer Gruppe von 4 Katzen und es gibt keinerlei Probleme.

Wir haben uns entschlossen, Bella nicht in Einzelhaltung zu vermitteln, denn sie soll nicht ihr Leben lang ohne Artgenossen bleiben.

Bella würde gut zu einen Partner passen der ruhig, friedlich und nicht dominant ist, sie nicht bedrängt und einfach mit ihr zusammen leben mag.

Sie ist keine Schmusekatze die gerne auf den Schoß kommt, fordert aber dennoch ihre Kuscheleinheiten ein. Sie spielt gerne, benutzt das Klöchen, kratzt nicht an den Möbeln und ist einfach nur ein lieber Wegbegleiter.

Bella wäre die perfekte 2. Katze, wenn man schon eine Kuschelkatze hat, denn sie möchte einfach nur mit jemanden zusammen leben und eher so neben her laufen – ohne viel Schnick Schnack – einfach sie selbst sein dürfen.

Bella würde sich über einen gesicherten Balkon freuen, denn dort kann sie stundenlang die Vögelchen beobachten.

Bitte teile mich:

Schreibe einen Kommentar

* Ich habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.